Politik : Eta-Anhänger gefasst

NAME

KURZMELDUNGEN

La Rochelle (dpa). Die Polizei hat in Westfrankreich fünf mutmaßliche Anhänger der baskischen Untergrundorganisation Eta festgenommen. Die schwer bewaffneten vier Männer und eine Frau wurden in Niort in einem gestohlenen Auto gestoppt.

Streit um Unruhen in Indien

Neu-Delhi (dpa). Die indische Opposition hat ihre Angriffe auf die Regierung wegen der Unruhen zwischen Hindus und Moslems fortgesetzt. Arjun Singh von der oppositionellen Kongresspartei warf der Regierung vor, die Einheit des Landes zu gefährden.

Priester verhaftet

Boston (AP). Unter dem Vorwurf der dreifachen sexuellen Misshandlung eines Kindes ist ein US-Priester in San Diego festgenommen worden. Der Priester stand im Mittelpunkt des Bostoner Missbrauchsskandals. Das Opfer hatte Klage gegen ihn eingereicht.

NS-Verbrecher festgenommen

Vancouver (AP). Die kanadische Polizei hat einen 78-jährigen gebürtigen Deutschen in Auslieferungshaft genommen, der in Italien wegen NS-Kriegsverbrechen zu lebenslänglich verurteilt worden ist.

0 Kommentare

Neuester Kommentar