Politik : EU stoppt Palästinenser-Hilfe

-

Brüssel - Die Europäische Union (EU) hat sämtliche Zahlungen an die palästinensische Autonomieregierung eingestellt, die von der radikalen Organisation Hamas gebildet wird. Die 20 EU-Experten, die bisher in den Autonomiegebieten technische Hilfe leisteten, wurden abgezogen. „Solange die EU-Außenminister noch nicht über ihre künftige Politik gegenüber der Hamas entschieden haben, müssen wir maximale Vorsicht walten lassen“, erklärte die Sprecherin von EU-Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner. Eine Vorentscheidung über die künftige Politik der EU sei damit jedoch nicht getroffen worden. Es sei Aufgabe der 25 Außenminister, den Kurs gegenüber der Hamas-Regierung festzulegen. tog

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar