Politik : FDP-Vize wettert gegen Westerwelle

-

(dpa). FDPVize Walter Döring hat den Kurs von Parteichef Guido Westerwelle frontal angegriffen. „Wenn wir weitermachen wie bisher, rutschen die Liberalen unter die Fünfprozenthürde“, sagte Döring der „Wirtschaftswoche“. Der FDP-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Gerhardt warnte unterdessen am Mittwoch in Berlin vor einem Streit um die Person Westerwelle. „In der Sache kann man diskutieren, eine Führungsdiskussion ist aber verfehlt“, sagte Gerhardt. Noch am Montag hatte es eine heftige interne Aussprache im FDP-Parteipräsidium über das fehlende Profil der Partei gegeben. Hier hatte Westerwelle Döring wegen dessen Alleingängen in der Öffentlichkeit scharf zur Rede gestellt.

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben