Politik : François Bayrou (55), der Zentrums-Mann

-

Mit wem will er regieren? Das ist die Frage, die François Bayrou im Fall seiner Wahl beantworten müsste. Derzeit ist seine Zentrumspartei UDF im Parlament nur mit 30 Abgeordneten vertreten. Er setzt darauf, dass seine Wahl beim anschließenden Urnengang zur Nationalversammlung die nötige Dynamik für stärkere parlamentarische Präsenz freisetzt. Doch wenn es nicht zur Mehrheit reicht, mit wem würde er ein Bündnis eingehen, mit der Rechten oder der Linken? Davon wird es abhängen, was er von seinem Programm verwirklichen kann. Priorität hat für ihn die Schaffung von Arbeitsplätzen. Große und kleine Unternehmen, die zwei neue Kräfte einstellen, sollen für die beiden Arbeitnehmer von den Sozialabgaben befreit werden. hhb

0 Kommentare

Neuester Kommentar