zum Hauptinhalt

Politik: Fünf von sechs Anträgen wird stattgegeben

In den 190 deutschen Visastellen weltweit gehen jährlich rund drei Millionen Visaanträge ein. Im Jahr 2003 wurden 2,5 Millionen Visa erteilt, 2002 waren es 2,6 Millionen, im Jahr zuvor 2,75 Millionen.

In den 190 deutschen Visastellen weltweit gehen jährlich rund drei Millionen Visaanträge ein. Im Jahr 2003 wurden 2,5 Millionen Visa erteilt, 2002 waren es 2,6 Millionen, im Jahr zuvor 2,75 Millionen. Für ein Visum müssen laut Auswärtigem Amt folgende Voraussetzungen erfüllt sein: 1. Die Person darf die Interessen Deutschlands nachweislich nicht gefährden. 2. Sie muss selbst finanziell abgesichert sein oder in Deutschland wohnende Bekannte/Verwandte haben, die für eine Übernahme eventuell entstehender Kosten bürgen. 3. Der Antragsteller muss seine Rückkehrbereitschaft (Absicht) und Rückkehrfähigkeit (Gesundheitszustand) ins Heimatland nachweisen. chic

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false