zum Hauptinhalt

Politik: Für Powell bleibt Fischer ein Partner

„Spannungen sind überwindbar“

Düsseldorf (HB). Kurz vor dem Besuch von Außenminister Joschka Fischer in Washington hat sich sein amerikanischer Amtskollege Colin Powell zuversichtlich geäußert, dass die Spannungen zwischen Deutschland und den USA überwunden werden können. „Ja, wir haben ein Problem – aber wir werden es überwinden", sagte Powell in einem Interview mit dem „Handelsblatt". Der USAußenminister betonte die Gemeinsamkeiten: „Deutschland und die USA sind zwei Staaten, die durch gemeinsame Ziele, Werte und demokratische Überzeugungen verbunden sind. All dies hat uns als enge Partner über das letzte halbe Jahrhundert zusammengehalten."

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false