zum Hauptinhalt

Politik: Geschäftsflüge über Berlin bleiben erlaubt

Berlin Der Luftraum über der Berliner Innenstadt wird nur für Hobbyflieger gesperrt. Kommerzielle Rundflüge und Geschäftsflüge über Berlin bleiben erlaubt.

Berlin Der Luftraum über der Berliner Innenstadt wird nur für Hobbyflieger gesperrt. Kommerzielle Rundflüge und Geschäftsflüge über Berlin bleiben erlaubt. Das teilte am Montag das Bundesverkehrsministerium mit. Ob Privatflieger den Flughafen Tempelhof noch ansteuern dürfen, ist offen; Land und Bund wollen am Freitag darüber entscheiden. Die Deutsche Flugsicherung zweifelt am Sinn einer Flugverbotszone, weil sie nur schwer zu überwachen ist. Die Leiche der Ehefrau des Piloten, der sich am vergangenen Freitag vor dem Reichstag in den Tod gestürzt hatte, wurde am Montag im Kohlenkeller des Wohnhauses gefunden. -du

-

Zur Startseite