Geschichte : Nachrichten

Spielidee

: Drei Familien traten gegeneinander an. Sie mussten bei den Talkrunden familiäre Harmonie beweisen und bei den Spielen mutig sein. So mussten sie zum Beispiel über dünnes Eis robben.

Persönliche Note: Den deutlich charmanteren Part des Duos übernahm Bach, die Frau mit dem tollen dänischen Akzent. Dietmar Schönherr war der ruppige Rebell. Im Schweizer Fernsehen nannte er Ronald Reagan mal ein Arschloch. Dafür bekam er Auftrittsverbot. Das Ehepaar ist auch für sein soziales Engagement bekannt.

Highlight: Kandidaten sollten sich unter Wasser selbst aus einem Auto befreien. Das funktionierte nicht, weil die Griffe des Wagens verkehrt herum zu öffnen waren. Taucher mussten eingreifen.

Größter Flop/Skandal: 1970 trat die 18-jährige Kandidatin Leonie Stöhr mit einer transparenten Bluse auf. Die Tugendwächter der Republik waren empört.

0 Kommentare

Neuester Kommentar