Geschichte : Nachrichten

Spielidee

: Vier Kandidatenpaare spielten in mehreren Runden gegeneinander, mussten zum Beispiel spontan einen Sketch darbieten. Das Siegerpaar musste im Finale Fragen zur Tagesschau beantworten. Am Ende sollte sich der Gewinner Gegenstände, die auf einem Band vorbeiliefen, merken. An die er sich noch erinnern konnte, durfte er behalten.

Persönliche Note: Carrell galt als liebenswerter, aber zynischer Holländer, der nuschelig Deutsch sprach und trockenen Humor besaß.

Highlight: 1975 boxten vier Kandidaten eine halbe Stunde gegen Muhammad Ali.

Größter Flop/Skandal: In einer Sendung war Carrell für einige Sekunden sprachlos: Eine Kandidatin sollte blind auf eine Adresse im Branchenbuch tippen. Daraus sollte sich ein kleiner Gewinn ermitteln. Sie tippte auf einen Immobilienmakler. Pause. Carrell versprach ihr ein kleines Grundstück.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben