Geschichte : Nachrichten

Spielidee

: Mehrere Kandidaten treten in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Das A-Z-Spiel war die zentrale Idee der Show. Es mussten dabei Begriffe geraten werden: Fuchsberger nannte eine Umschreibung, etwa Instrument mit einem Ton (für Ahorn), und auf der Leuchtanzeige erschien für jeden Buchstaben des Begriffs ein Strich.

Persönliche Note: Fuchsberger hatte einen uncharmanten Umgang mit Frauen und trat in einige Fettnäpfchen. Eine steppende, etwas fülligere Frau erinnerte ihn einmal an eine „Elefantentanzschule“.

Highlight: 1983 moderierte er eine ganze Sendung im Nachthemd, weil er bei „Wetten, dass …?“ falsch getippt hatte.

Größter Flop/Skandal: 1982 lautete bei einer Sendung aus Österreich eine Frage an die Einheimischen: „Wie viele von Ihnen bezeichnen die Deutschen als Piefke?“ Die Antwort fiel überwiegend bejahend aus. Das tat dem deutsch-österreichischen Verhältnis nicht gut.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben