Geschichte : Nachrichten

Spielidee

: Drei Kandidaten mussten in drei Spielrunden gegeneinander antreten. In der ersten Runde spielte jeder Kandidat allein und beantwortete Fragen zu seinem Fachgebiet. Ab der zweiten Runde saßen die Kandidaten in Kapseln und beantworteten Allgemeinwissen-Fragen. In der Finalrunde spielte wieder jeder Kandidat allein in seinem Fachgebiet.

Persönliche Note: Wim Thoelke wurde von dem Zeichentrickhund Wum angekündigt: „Thoooooooeeeeeeelke!“

Highlight: Höhepunkt der Sendung war der hölzerne Dialog Wim Thoelkes mit den Loriot-Zeichentrickfiguren Wum, dem Hund, und Wendelin, einem Elefanten.

Größter Flop/Skandal: Einmal antwortete ein Kandidat: „Da muss ich raten, Goethe oder Schiller. Ich sag’ mal Schiller.“ Thoelke sagte: „Das tut mir leid, Goethe wäre richtig gewesen.“ Darauf meldete sich der Oberschiedsrichter: „Die zuerst gegebene Antwort gilt, und die war Goethe.“

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben