WAS 1958 NOCH GESCHAH : In Deutschland wird mobil telefoniert

Stapellauf



In Hamburg läuft das erste Segelschulschiff der Bundesmarine vom Stapel. Die „Gorch Fock“ ist fast baugleich mit dem Schulschiff gleichen Namens aus dem Jahr 1933.

Welthit

Domenico Modugno (Foto links) belegt beim Eurovision Song Contest zwar nur den dritten Platz, dafür geht sein Lied „Volare“ um die Welt. Allein in den USA steht es fünf Wochen auf Platz eins.

Berlin-Krise

Der sowjetische Ministerpräsident Nikita S. Chruschtschow stellt die Rechte der West-Alliierten in Berlin infrage und kündigt an, die Sowjetunion werde ihren Teil der Kontrollen an die DDR übertragen. Damit löst er die sogenannte Berlin-Krise aus.

Mobiltelefon

In der Bundesrepublik geht das erste Mobiltelefonnetz der Welt in Betrieb. Die Geräte wiegen allerdings 16 Kilo.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben