zum Hauptinhalt

GEZI-PARK: GEZI-PARK

Das umstrittene Bauprojekt im Istanbuler Gezi-Park, das im vergangenen Jahr landesweite Proteste gegen die Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan auslöste, wird offenbar endgültig nicht realisiert. Auf neuen Entwürfen von Oberbürgermeister Kadir Topbas für die Gestaltung des Parks sei von der ursprünglich geplanten Neuerrichtung einer osmanischen Kaserne nichts mehr zu sehen, berichteten türkische Zeitungen am Mittwoch.

Das umstrittene Bauprojekt im Istanbuler Gezi-Park, das im vergangenen Jahr landesweite Proteste gegen die Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan auslöste, wird offenbar endgültig nicht realisiert. Auf neuen Entwürfen von Oberbürgermeister Kadir Topbas für die Gestaltung des Parks sei von der ursprünglich geplanten Neuerrichtung einer osmanischen Kaserne nichts mehr zu sehen, berichteten türkische Zeitungen am Mittwoch. Erdogan hatte sich zuvor bereit erklärt, die Pläne bis zum Abschluss eines Verwaltungsgerichtsverfahrens auf Eis zu legen. Dieses Verfahren läuft noch. AFP

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false