zum Hauptinhalt

Politik: Golfstaaten wollen im Atomstreit mit Iran vermitteln

Kuwait - Der Kooperationsrat der sechs Golfstaaten will eine eigene diplomatische Initiative starten, um Iran zu einer Lösung im Atomstreit zu bewegen. Nach einem Gespräch mit dem kuwaitischen Außenminister in Kuwait sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier, er begrüße diesen Vorstoß.

Kuwait - Der Kooperationsrat der sechs Golfstaaten will eine eigene diplomatische Initiative starten, um Iran zu einer Lösung im Atomstreit zu bewegen. Nach einem Gespräch mit dem kuwaitischen Außenminister in Kuwait sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier, er begrüße diesen Vorstoß. Eine Delegation des Rates soll sich nun in Teheran darum bemühen, dass Iran mit der internationalen Staatengemeinschaft und der Atombehörde IAEO zusammenarbeitet. hmt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false