Großbritannien : Polizei nimmt zwölf Terrorverdächtige fest

Zwölf Männer zwischen 17 und 28 Jahre sind sind in Großbritannien wegen Terrorverdachts festgenommen worden.

Die Polizei in Großbritannien hat zwölf Terrorverdächtige festgenommen. Die Männer seien zwischen 17 und 28 Jahre alt. Sie sollen einen Anschlag in Großbritannien geplant oder vorbereitet haben. Die Festnahmen seien am Montag im Morgengrauen ohne Waffengewalt erfolgt, teilte die Polizei in London mit.

Fünf Männer seinen in der walisischen Hauptstadt Cardiff festgenommen worden, vier kämen aus Stoke on Trent, drei weitere seien in London gefasst worden.

Die Festnahmen stünden in Zusammenhang mit Informationen über geplante Anschläge im Stil der Kommandooperation im indischen Mumbai 2008. Damals starben 170 Menschen. (dpa)

» Mehr Politik? Tagesspiegel lesen + 50 % sparen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar