Großbritannien : Terrorverdächtiger in Bristol festgenommen

In der südwestenglischen Stadt Bristol ist ein 19 Jahre alter Mann unter Terrorverdacht verhaftet worden. Bei ihm wurde ein Sprengsatz gefunden.

LondonWie die Polizei der Region Avon und Somerset am Freitag mitteilte, wurde danach ein Sprengsatz kontrolliert zur Explosion gebracht. 30 Menschen seien aus umliegenden Häusern in Sicherheit gebracht worden.

Der Verdächtige war der Polizei am Donnerstagnachmittag in dem Vorort Westbury-on-Trym ins Netz gegangen und wurde am Freitag weiter befragt. Wie die Behörde mitteilte, war an der Anti-Terror-Aktion auch die Londoner Polizei beteiligt.

Vize-Polizeichefin Jackie Roberts betonte, es handle sich um "anhaltende, komplexe und heikle Ermittlungen". Der Mann sei festgenommen worden, um "Schaden zu vermeiden". Die Polizei habe Informationen des Geheimdienstes erhalten. Roberts erklärte, die Anwohner könnten zunächst nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Materialen aus dem Sprengsatz seien zu Analysen eingeschickt worden. (mbo/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar