Großbritannien : Weitere Festnahmen bei Anti-Terror-Fahndung

Nach den Anschlagsversuchen von London und Glasgow haben britische Ermittler zwei weitere Verdächtige festgenommen. Die beiden Männer wurden in Blackburn im Nordwesten Englands aufgegriffen.

LondonAnti-Terror-Ermittler haben in Großbritannien zwei weitere Verdächtige festgenommen. Die beiden Männer wurden in Blackburn im Nordwesten Englands aufgegriffen, wie ein Sprecher der Polizei in Lancashire mitteilte. Er wollte sich nicht dazu äußern, ob die Festnahmen im Zusammenhang mit der Fahndung nach den Anschlagsversuchen von London und Glasgow standen. Nach den fehlgeschlagenen Attentaten waren zuvor bereits acht Verdächtige festgenommen worden, sieben von ihnen in Großbritannien und einer in Australien.

Die britische Nachrichtenagentur Press Association meldete, die beiden Männer seien am Dienstagmorgen nach zwei Lieferungen von Gasbehältern auf einem Industriegelände am Rande der Autobahn M65 festgenommen worden. Große Teile des Industriegeländes wurden nach Angaben von Anwohnern von der Polizei abgesperrt. (mit AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben