zum Hauptinhalt

Politik: Grüne kritisiert Wahlkampf der Sozialdemokraten

Berlin Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat den Wahlkampf der SPD kritisiert. Dem Tagesspiegel am Sonntag sagte sie: „Spätestens seit der Nominierung Kirchhofs ist klar, dass die Union das Soziale aus der sozialen Marktwirtschaft entfernen will.

Berlin Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat den Wahlkampf der SPD kritisiert. Dem Tagesspiegel am Sonntag sagte sie: „Spätestens seit der Nominierung Kirchhofs ist klar, dass die Union das Soziale aus der sozialen Marktwirtschaft entfernen will. Die Chance, das deutlich zu machen, könnte die SPD in der Tat stärker nutzen, statt Koalitionsdebatten zu führen." Eine mögliche Ampelkoalition zwischen SPD, Grünen und FDP schloss Göring-Eckardt aus. has

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false