zum Hauptinhalt
Fritz Kuhn

© Foto_ dpa

Grüne: Kuhn: "Ich wurde zum Sündenbock gemacht"

Nach dem Wahldebakel: Fritz Kuhn scheint beleidigt zu sein, weil er nicht wieder in den Parteirat gewählt worden ist. Er vermutet, dass er bestraft werden soll.

Der Fraktionschef der Grünen im Bundestag, Fritz Kuhn, glaubt, dass seine Wiederwahl in den Parteirat scheiterte, weil er zum Sündenbock gemacht worden sei. Hintergrund sei die Nicht-Nominierung von Cem Özdemir auf dem Landesparteitag der Grünen für einen aussichtsreichen Listenplatz bei der Bundestagswahl 2009 gewesen, sagte Kuhn der Heidelberger "Rhein-Neckar-Zeitung" am Montag. Außerdem habe ihm wohl eine Delegierte des Erfurters Parteitages verübelt, dass er aus Gewissensgründen für die Verlängerung des Afghanistaneinsatzes der Bundeswehr gestimmt habe, fügte Kuhn hinzu. (bai/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false