zum Hauptinhalt

Politik: Gute Kontakte zum Geheimdienst

Der preisgekrönte Reporter des „New Yorker“, Seymour Hersh, deckte zu Beginn seiner Karriere Ende der sechziger Jahre das MyLai-Massaker auf: Im Vietnamkrieg hatten US-Soldaten damals mehr als 500 Zivilisten ermordet. Für seine Enthüllung erhielt Hersh seinerzeit den Pulitzerpreis.

Der preisgekrönte Reporter des „New Yorker“, Seymour Hersh, deckte zu Beginn seiner Karriere Ende der sechziger Jahre das MyLai-Massaker auf: Im Vietnamkrieg hatten US-Soldaten damals mehr als 500 Zivilisten ermordet. Für seine Enthüllung erhielt Hersh seinerzeit den Pulitzerpreis. Hersh war es auch, der das ganze Ausmaß der Folterungen im Abu-Ghraib-Gefängnis in Bagdad aufdeckte. Der 67-jährige Enthüllungsjournalist verfügt über sehr gute Kontakte in Militär- und Geheimdienstkreise. mal

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false