Politik : Haider wird wieder Vorsitzender der FPÖ

NAME

Linz (pak). Jörg Haider wird nun auch offiziell wieder Vorsitzender der FPÖ. Als Spitzenkandidat bei den für November erwarteten Parlamentswahlen in Österreich soll Sozialminister Herbert Haupt ins Rennen gehen. Darauf haben sich die Führungsgremien der FPÖ am Mittwoch in Linz verständigt. Am 21. September soll ein Parteitag die Nominierungen bestätigen. Haider hatte sich bis zuletzt geziert. Im Fernsehen sagte er, er betrachte es als „persönliche Niederlage", in der Krise seiner Partei keinen Kompromiss zu Stande gebracht zu haben. Kurz darauf sagte er, wenn ihn die FPÖ zurückhole, werde er „sicher nicht Nein sagen". Zuletzt war Haider auch von seinen parteiinternen Gegnern gedrängt worden, die FPÖ wieder in aller Form zu führen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar