zum Hauptinhalt

Hessen: FDP warnt CDU vor großer Koalition

Der FDP-Fraktionsvorsitzende im Wiesbadener Landtag Jörg-Uwe Hahn hat die CDU in Hessen davor gewarnt, entgegen bisheriger Beteuerungen doch noch eine große Koalition einzugehen. „Wenn die CDU die Dreistigkeit hätte, eine große Koalition zu machen, würde das die Bereitschaft der FDP in Hessen und bestimmt auch im Bund zu Bündnissen mit der Union auf über ein Jahrzehnt gefährden“, sagte Hahn dem Berliner Tagesspiegel (Donnerstagsausgabe).

Der FDP-Fraktionsvorsitzende im Wiesbadener Landtag Jörg-Uwe Hahn hat die CDU in Hessen davor gewarnt, entgegen bisheriger Beteuerungen doch noch eine große Koalition einzugehen. „Wenn die CDU die Dreistigkeit hätte, eine große Koalition zu machen, würde das die Bereitschaft der FDP in Hessen und bestimmt auch im Bund zu Bündnissen mit der Union auf über ein Jahrzehnt gefährden“, sagte Hahn dem Berliner Tagesspiegel (Donnerstagsausgabe). Zugleich sprach sich Hahn für eine engere Zusammenarbeit der FDP mit den Grünen in Hessen aus. Eine Jamaika-Koalition in Wiesbaden werde nur dann erfolgreich sein, wenn sich die beiden kleinen Parteien intensiv inhaltlich abstimmen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false