zum Hauptinhalt

Politik: Hier geht’s lang: die Route durch die West-City

Mit der Pünktlichkeit ist es beim CSD ja immer so eine Sache. Geplant ist jedoch, dass die Karawane vom Startpunkt an der Ecke Kurfürstendamm und Knesebeckstraße um 12 Uhr startet.

Mit der Pünktlichkeit ist es beim CSD ja immer so eine Sache. Geplant ist jedoch, dass die Karawane vom Startpunkt an der Ecke Kurfürstendamm und Knesebeckstraße um 12 Uhr startet. Die Route verläuft über Tauentzien- und Bülowstraße, Potsdamer Straße und Potsdamer Platz über Ebertstraße und Straße des 17. Juni zum Großen Stern. Dort beginnt dann voraussichtlich um 17 Uhr die Abschlusskundgebung mit Ansprachen, Musik und einem Feuerwerk zum Abschluss. Während dieser Zeit rät die Polizei, die Innenstadt mit dem eigenen Auto weiträumig zu umfahren oder – noch besser – auf S- und U–Bahnen umzusteigen. Die Buslinien der West-City werden umgeleitet, es kann auch hier zu Verspätungen kommen. In Kreuzberg startet um 18 Uhr ein weiterer CSD-Zug vom Oranienplatz bis zum Heinrichplatz. oew

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false