Politik : Informationsminister Rabbo: alle Palästinenser auf der ganzen Welt sollen abstimmen

Die Palästinenser sollen nach Angaben ihres Informationsministers über eine endgültige Friedensregelung mit Israel abstimmen. Jassir Abed Rabbo sagte am Dienstag in Ramallah, Palästinenser in aller Welt, nicht nur in den Palästinensergebieten, sollten an der Volksabstimmung teilnehmen. Der palästinensische Planungsminister Nabil Schaath sagte hingegen, es handele sich nur um einen Vorschlag Abed Rabbos. Die Verhandlungen über eine endgültige Friedensregelung hatten am Montagabend begonnen. Israel erwägt nach Medienberichten, den Palästinensern die Errichtung einer eigenen Hauptstadt im Jerusalemer Vorort Abu Dis vorzuschlagen. Der palästinensische Jerusalem-Beauftragte Faisal Husseini betonte hingegen, die Palästinenser sähen nur Jerusalem selbst als ihre Hauptstadt an.

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben