Politik : Innenpolitische Kurzmeldungen: Aus für "Kritische Polizisten"?

Berlin (dpa). Der Arbeitsgemeinschaft Kritischer Polizisten droht wegen akuter Finanznot das Aus. "Wir versuchen aber, die Liquidation noch abzuwenden", bestätigte eine Sprecherin einen Bericht der "Tageszeitung". Eine vom Berliner Polizeipräsidenten Saberschinsky erwirkte Untersagung habe den Verein an den Rand des Ruins getrieben.

Handy-Überwachen erleichtern

Stuttgart (dpa). Zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens hat der baden-württembergische Landespolizeipräsident Erwin Hetger bessere Überwachungsmöglichkeiten von Mobiltelefonen gefordert. Die Netzbetreiber müssten gesetzlich verpflichtet werden, richterlich genehmigte Abhöraktionen von Handy-Anschlüssen kurzfristig auch am Wochenende durch einen Bereitschaftsdienst sicher zu stellen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben