Politik : Innenpolitische Kurzmeldungen: Nickels folgt Roth und mehr

mehr

Die Bundestagsabgeordnete Christa Nickels (Grüne) wird neue Vorsitzende des Bundestags-Menschenrechtsausschusses. Nickels wird damit Nachfolgerin von Claudia Roth, die am Wochenende zur Grünen Parteivorsitzenden gewählt wurde.Nachdem Nickels am Dienstag von der Bundestagsfraktion als Nachfolgerin bestimmt worden war, ist ihre Wahl durch den Ausschuss nur noch eine Formalie, da den Grünen der Vorsitz zusteht.

Zwei Prozent mehr Rente

Hamburg (AP). Die Renten dürften nachEinschätzung des Verbands Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR) zum 1. Juli diesen Jahres um rund zwei Prozent steigen.

Kassen machen Druck

Berlin (dpa). Im Streit um die Höchstpreise für Arzneien machen die Krankenkassen Druck. Trotz einer angedrohten Blockade durch das Kartellamt wollen sie die so genannten Festbeträge zum 15. Mai um bis zu 32,5 Prozent senken. Die Pharmaindustrie protestierte gegen die Pläne und warf den Kassen vor, die Versorgung der Patienten zu gefährden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben