Politik : Innenpolitische Kurzmeldungen: Prämie für fleißige Lehrer und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Dresden (AP). Der sächsische Kultusminister Rößler (CDU) will besonders engagierte Lehrer mit einer Leistungsprämie belohnen. Einmal jährlich könnten Pädagogen mindestens 1000 Mark zusätzlich zu ihrem Gehalt einstreichen, sagte Rößlers Sprecher. Hoffnung auf die Prämie machen dürften sich Lehrer, die außerhalb ihrer dienstlichen Verpflichtungen Arbeitsgemeinschaften, Sportgruppen oder Chöre betreuten.

Mord-Vorwurf zurückgewiesen

Ravensburg (dpa). Am vorletzten Tag des Mordprozesses gegen den ehemaligen SS-Offizier Julius Viel vor dem Landgericht Ravensburg hat der Angeklagte am Dienstag die Schuldvorwürfe zurückgewiesen. "Ich habe keine Häftlinge erschossen", sagte er in seinem Schlusswort.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben