Politik : Innenpolitische Kurzmeldungen: Späte Rente bringt Entlastung und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Der Sozialbeirat der Bundesregierung sieht in einem späten Renteneintritt eine "effiziente Maßnahme" zur Entlastung der Rentenkassen. Der Rentenhaushalt könne um 24 Milliarden Mark entlastet werden, wenn das Eintrittsalter um ein Jahr erhöht würde, heißt es in einem Gutachten.

Ministerin für Gen-Patente

Hamburg (AFP). Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin (SPD) hat das geplante Gesetz über Gen-Patente gegen Kritik von Bundesrat und SPD-Bundestagsabgeordneten verteidigt. Die Umsetzung der Biopatentrichtlinie der Europäischen Union sei sorgfältig beraten worden.

Nur ein Castor-Transport

Hannover (dpa). Niedersachsen lehnt einen zweiten Castor-Transport mit Atommüll ins Zwischenlager Gorleben in diesem Jahr ab. Ein weiterer Transport sei wegen der hohen Belastung der Polizei nicht verkraftbar, sagte Innenminister Bartling.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben