INTEGRATION DER CSU : INTEGRATION DER CSU

FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat über die CSU philosophiert. „Die CSU war auch nicht prägende Kraft der deutsche Geschichte. Trotzdem ist sie heute eine gesellschaftliche Realität, mit der wir umgehen müssen. Wir müssen heute auch die CSU integrieren“, sagte er. „Die bayerische Leitkultur ist geprägt worden, als Bayern noch Monarchie war. Da gab es keine CSU. So ähnlich ist es mit dem Islam. Er hat zwar unsere Leitkultur nicht geprägt, aber wir müssen ihn integrieren.“ Lindner bezog seine Bemerkungen auf Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU). Dieser hatte gesagt, es sei historisch nicht belegt, dass der Islam zu Deutschland gehöre. dpa

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben