zum Hauptinhalt

ISRAEL: Botschafter zurück

Rund zwei Monate nach seiner Ausreise wegen der Erstürmung der israelischen Botschaft in Kairo ist der Botschafter in das nordafrikanische Land zurückgekehrt. Botschafter Jizhak Levanon sei am frühen Sonntagmorgen mit einem Flug der Turkish Airlines aus Istanbul in Kairo gelandet, bestätigte ein Flughafenmitarbeiter.

Rund zwei Monate nach seiner Ausreise wegen der Erstürmung der israelischen Botschaft in Kairo ist der Botschafter in das nordafrikanische Land zurückgekehrt. Botschafter Jizhak Levanon sei am frühen Sonntagmorgen mit einem Flug der Turkish Airlines aus Istanbul in Kairo gelandet, bestätigte ein Flughafenmitarbeiter. Die Ankunft des Botschafters sei nicht angekündigt worden. Das Botschaftspersonal war in der Nacht vom 9. auf den 10. Juli nach Israel ausgereist, nachdem ägyptische Demonstranten das Gebäude erstürmt hatten. Hintergrund der gewaltsamen Proteste war der Tod von sechs ägyptischen Grenzpolizisten an der ägyptisch-israelischen Grenze Mitte August. AFP

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false