Knackpunkt Bankenregulierung : Schäuble attackiert Deutsche-Bank-Chef Fitschen

Weil sich Deutsche-Bank-Co-Chef Fitschen laut Finanzminister Schäuble im Ton vergriffen habe, konterte dieser nun in Berlin.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, in ungewöhnlich scharfer Form kritisiert.
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, in ungewöhnlich scharfer Form...Foto: dpa

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, in ungewöhnlich scharfer Form kritisiert. Nach Äußerungen Fitschens über die Bankenregulierung und Kritik am Finanzminister konterte Schäuble am Donnerstag in Berlin. Wenn sich Herr Fitschen seine Aussagen anschaue, werde er sehen, dass er in der Sache nicht Recht habe. „Und im Ton hat er sich ganz sicher vergriffen“, sagte Schäuble nach einer Sitzung des Stabilitätsrates von Bund und Ländern. (dpa)

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

22 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben