zum Hauptinhalt

Politik: Kunststück

Für Günter Verheugens Besuch vor zwei Wochen hatte sich Litauens Präsident Rolandas Paksas etwas Besonderes ausgedacht. Paksas, der dem sowjetischen KunstfliegerTeam angehört hatte, zeigte dem EU-Erweiterungskommissar sein Land von oben.

Für Günter Verheugens Besuch vor zwei Wochen hatte sich Litauens Präsident Rolandas Paksas etwas Besonderes ausgedacht. Paksas, der dem sowjetischen KunstfliegerTeam angehört hatte, zeigte dem EU-Erweiterungskommissar sein Land von oben. Während des Fluges öffnete sich plötzlich die Klappe über Verheugens Kopf. Der Gast konnte sie wieder schließen – Paksas flog danach ungerührt noch ein paar Loopings. „Kein anderer Präsident hätte sein Land auf diese Weise präsentieren könen“, sagte Verheugen später. vs

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false