zum Hauptinhalt

Politik: Kurz vor dem Ende hat die alte Regierung noch die Lizenzproduktion zugelassen

Kurz vor dem Regierungswechsel hat die alte Bundesregierung von Union und FDP nach Angaben der "Frankfurter Rundschau" noch die Lizenzproduktion deutscher Heckler und Koch-Gewehre in der Türkei genehmigt. Die Entscheidung sei im Sommer 1998 getroffen worden.

Kurz vor dem Regierungswechsel hat die alte Bundesregierung von Union und FDP nach Angaben der "Frankfurter Rundschau" noch die Lizenzproduktion deutscher Heckler und Koch-Gewehre in der Türkei genehmigt. Die Entscheidung sei im Sommer 1998 getroffen worden. Nach Angaben von Wirtschafts-Staatssekretär Mosdorf (SPD) ist die Türkei auch an der Lieferung kompletter Gewehre interessiert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false