Politik : Kurzmeldungen: Gefechte in Kaschmir

Neu-Delhi (dpa). Indien beschuldigt Pakistan, Untergrundkämpfer in den indischen Teil Kaschmirs einzuschleusen. Das sei der Grund für pakistanische Artillerieangriffe auf indische Grenzstellungen, hieß es am Donnerstag im indischen Verteidigungsministerium.

Temelin abgeschaltet

Prag (dpa). Das umstrittene Atomkraftwerk Temelin in Südböhmen ist wegen einer undichten Pumpe für etwa drei Wochen abgeschaltet worden. Seit Beginn des Testbetriebes vor rund einem Jahr musste das Akw schon mehrfach wegen Pannen heruntergefahren werden.

Georgiens Kabinett entlassen

Tiflis (dpa). Nach Studentenprotesten in Georgien gegen Polizeiwillkür hat Präsident Schewardnadse am Donnerstag das ganze Kabinett in Tiflis entlassen. Auch der Parlamentsvorsitzende Schwanija erklärte seinen Rücktritt.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben