Politik : Kurzmeldungen

-

22.01. Jakob Maximilian. 3900 Gramm bei 55 Zentimetern Größe brachte der Sohn von „Polylux“Moderatorin Tita von Hardenberg und Ferdinand Erzherzog von Habsburg-Lothringen bei der Geburt auf die Waage.

28.01. Andres Antonio. Nach drei Mädels hat der amerikanische Schauspieler Andy Garcia es geschafft: Seine Frau Marivi Lorido schenkte ihm einen Sohn.

06.03. Marlene. „Mutter zu sein ist besser als Olympia-Gold zu holen“, sagt die stolze Mutter Heike Henkel. Die Hochspringerin lebt mit dem ehemaligen Zehnkämpfer Paul Meier zusammen.

16.03. Yella Leonie. Katja Kessler, die Klatsch- Tante der „Bild“-Zeitung, wird zum ersten Mal Mutter. Vater Kai Diekmann, „Bild“-Chefredakteur, war bei der Geburt dabei.

04.04. Damian Charles. Liz Hurley, Schauspielerin und die Ex von Hugh Grant, bringt einen Sohn auf die Welt. Der Vater wider Willen ist Filmproduzent Steve Bing: Er stritt die Vaterschaft ab. Ein DNA-Test hat ihn dann doch als Erzeuger überführt.

10.04. Alizeh. Geena Davis genießt mit 45 Jahren das späte Mutterglück: Tochter Alizeh ist das erste Kind der amerikanischen Schauspielerin.

30.04. Miguel. Bei der Geburt ging alles ganz schnell. Der dritte Sohn der spanischen Prinzessin Cristina konnte es wohl kaum erwarten, die Welt zu sehen. „Wir haben es gerade noch ins Krankenhaus geschafft“, sagt Vater Iñaki Urdangarín.

10.05. Mia und Nathan. Per Kaiserschnitt kommen die Zwillinge von Guilia Siegel, der Tochter des Schlagerkomponisten Ralph Siegel, zur Welt. Am Abend vorher hatte Guilia mit Ehemann Hans Wehrmann noch ihren Geburtstag gefeiert. „Schon da haben wir gedacht, die Babys können jeden Moment kommen“, sagt sie.

28.05. Adam. Die französische Journalistin Mariane Pearl bringt einen gesunden Jungen zur Welt. Seinen Vater wird Adam allerdings nie kennen lernen. Daniel Pearl, Reporter des „Wall Street Journals“, war vier Monate vor der Geburt seines Sohnes von moslemischen Extremisten in Pakistan entführt und ermordet worden. „Adams Geburt lässt die Freude und Liebe weiterleben, die Danny ausstrahlt“, sagt seine Witwe.

08.06. Eloise. Die Tochter von Prinzessin Laurentien und Prinz Constantijn von den Niederlanden wiegt bei der Geburt königliche 3715 Gramm. Die kleine Gräfin steht an vierter Stelle der niederländischen Thronfolge.

27.06. Alexander Mick. Modern-Talking-Sänger Thomas Anders und seine Frau Claudia sind mächtig stolz auf ihren Stammhalter. „Unser Männlein ist total relaxt und schreit nur, wenn es Hunger hat“, erklärt Anders.

03.07. Maya. Schauspieler Heiner Lauterbach und Gattin Viktoria wussten nicht, ob ihre kleine Tochter es schaffen wird. Sie kam sieben Wochen zu früh, musste in den Brutkasten und künstlich ernährt werden. Aber Maya hat’s gepackt.

21.07. Mascha. „Die Geburt war das Schönste, was ich bisher erlebt habe“, sagt Schauspielerin Christiane Paul. Maschas Vater ist der Berliner Chirurg Sven Prinz.

22.07. Felix Hendrik Valdemar Christian. Eine ganze Menge Namen für den Nachwuchs im dänischen Königshaus: Prinzessin Alexandra und Prinz Joachim sind zum zweiten Mal Eltern eines Sohnes geworden.

26.08. Elisabeth. Die Bundestagsabgeordnete der CDU, Katharina Reiche, ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Bis kurz vor der Geburt hatte sie noch Wahlkampf für die CDU gemacht. Weil Edmund Stoiber die unverheiratete Mutter als Familienexpertin in sein Kompetenzteam holte, hatte es in der Union Streit gegeben – viele konservative Parteifreunde fanden Frau Reiche ein bisschen zu weiblich, ledig und jung.

01.09. Romeo. In einer schmucken Londoner Privatklinik ist der jüngste Spross von Ex-Spice-Girl Viktoria und Fußballstar David Beckham per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Angeblich hatte das Ehepaar schon Wochen vorher den Geburtstermin festgelegt, weil er gut zwischen zwei Fußballspiele von David passte.

14.09. Phoebe Adelle. Microsoft-Gründer Bill Gates kann nicht nur mit Computern. Nach Jennifer (6) und Rory (3) ist die Familie Gates nun zu fünft.

19.09. Emilio. Bei der Fußball-WM Vize zu werden, war für Michael Ballack das zweitschönste Erlebnis in diesem Jahr. Auf Platz eins steht die Geburt seines zweiten Kindes mit Lebensgefährtin Simone Lambe.

29.09. Lola. Supermodel Kate Moss saß mit ihrem Freund, dem Modejournalisten Jefferson Hack, zum Lunch beim Griechen, als die Wehen einsetzten. Wenige Stunden später war Lola dann da. „Alles lief ganz entspannt“, sagten die jungen Eltern der britischen Presse.

26.10. Emma Tiger. Schauspieler Till Schweiger und Ehefrau Dana wissen mittlerweile, wie es geht. Emma Tiger ist ihr viertes Kind. Valentin (7), Luna (5) und Lilli (4) finden ihre neue Schwester prima.

28.10. David. Sarah Jessica Parker, die hübsche Blonde aus der Serie „Sex in the City“, und Freund Matthew Broderick staunten nicht schlecht, als dutzende von Journalisten vor dem New Yorker Lennox Hill Hospital warteten. „Muss ja eine zähe Nachrichtenwoche gewesen sein“, wunderten sich die beiden.

02.11. Lilly Anna Sophia. Für Schauspielerin Anna Loos ist es das erste Kind, für ihren schauspielernden Lebensgefährten Jan Josef Liefers schon das dritte. Trotzdem war er mächtig aufgeregt – und tapfer. Bei der Geburt war er dabei und hat Annas Hand gehalten.

23.11. Elizabeth Victoria. Einen Tag nach seinem Sieg über Larry Donald feiert Boxer Vitali Klitschko ein weiteres freudiges Ereignis. Seine Frau Natalia bringt eine Tochter zur Welt. „Sie ist so schön“, sagt der knallharte Vitali mit butterweicher Stimme.

14.12. Thomas. Londons Bürgermeister Ken Livingstone und Lebensgefährtin Emma Beal bekommen einen Sohn. Bis zum Ende des Jahres hat Livingstone sich frei genommen, damit er sich in seine Vaterrolle eingewöhnen kann. Und die Politik, Mr. Livingstone, fragte die Londoner Presse? „Wofür gibt es ein Telefon“, konterte der Bürgermeister.

» Mehr Politik? Tagesspiegel lesen + 50 % sparen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben