Politik : Kurzmeldungen

-

KURZMELDUNGEN

Sender für Familienspots

Hamburg (dpa). ARD und ZDF sind bereit, Eltern mit FernsehSpots Erziehungshilfe zu geben. Familienministerin Renate Schmidt hatte diesen Vorschlag in einem Tagesspiegel-Interview gemacht.

Rau würdigt Spiegel

Bonn (dpa). Bundespräsident Johannes Rau und Bundeskanzler Gerhard Schröder haben die Verdienste des Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, gewürdigt. Spiegel wird an diesem Dienstag 65 Jahre alt.

Hausverbot für Möllemann

Düsseldorf (dpa). Der frühere FDP-Politiker Jürgen Möllemann ist im Düsseldorfer Industrieclub nicht erwünscht. Eine politische Gesellschaft, die dort eine Veranstaltung mit ihm gebucht hatte, wurde ausgeladen.

Kenias Präsident vereidigt

Nairobi (dpa). Der 71-jährige Oppositionsführer Mwai Kibaki ist als dritter Präsident Kenias vereidigt worden. Er löst die 24-jährige Herrschaft von Ex-Präsident Daniel arap Moi ab, der nicht mehr kandidieren durfte.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben