Politik : Kurzmeldungen

dpa

75 Tote in Tschetschenien

Moskau. Russische Truppen haben in der Kaukasus-Republik Tschetschenien zum Jahresende mindestens 73 Rebellen getötet. Auch zwei russische Soldaten sind getötet worden. Das teilte ein Kreml-Sprecher am Montag in Moskau mit. Rund 20 Rebellen seien gefangen genommen worden.

Thierse gegen Demagogie

Berlin. Einen Bundestags-Wahlkampf 2002 ohne Demagogie, Beleidigung und Lüge hat Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) gefordert. Zugleich warnte er davor, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit zu fördern. Ein Fairness-Abkommen der Parteien lehnte er aber ab.

FDP für Recht auf Datenschutz

Stuttgart. Die Südwest-FDP will das Recht auf Datenschutz im Grundgesetz verankern. Es sei höchste Zeit, das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung gesetzlich festzuhalten, sagte Baden-Württembergs Justizminister Ulrich Goll (FDP). dpa

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar