Politik : Kurzmeldungen

Hungerstreik beendet

Sydney (dpa). Nach 16 Tagen ist der Hungerstreik von Asylbewerbern im australischen Flüchtlingslager Woomera beendet. Das teilte Einwanderungsminister Philip Ruddock am Mittwoch in Sydney mit.

Milosevic fordert Freilassung

Den Haag (dpa). Der wegen Kriegsverbrechen angeklagte jugoslawische Ex-Präsident Milosevic hat das UN-Tribunal in Den Haag aufgefordert, ihn freizulassen. Zuvor hatte Chefanklägerin Carla Del Ponte die Richter aufgefordert, alle drei Anklagen gegen Milosevic zusammen zu verhandeln.

Beschlagnahme im Kosovo

Pristina (dpa). Kfor-Soldaten und UN-Polizisten haben im Grenzgebiet Kosovos zu Nordalbanien eine große Waffenlieferung sichergestellt und drei Personen festgenommen. Mindestens einer der Festgenommenen sei Bürger Albaniens, hieß es.

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar