Politik : Kurzmeldungen

Planung für A 14 beginnt

Osterburg (dpa). Die Länder Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern werden noch in diesem Frühjahr mit den Planungen für die Autobahn 14 Nord von Magdeburg nach Schwerin beginnen. Darauf haben sich die Verkehrsminister der drei Länder am Donnerstag in Osterburg geeinigt. "Die Zusage des Bundeskanzlers versetzt uns in die Lage, Planungsschritte einzuleiten", sagte Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Jürgen Heyer (SPD).

Mehr rechte Straftaten

München (dpa). In Bayern sind im vergangenen Jahr deutlich mehr rechtsextreme Straf- und Gewalttaten registriert worden als im Jahr zuvor. Die Zahl der rechtsextremen Delikte stieg von 1574 auf 1768, wie aus dem am Donnerstag veröffentlichten Jahresbericht des bayerischen Verfassungsschutzes hervorgeht. Die Zahl der rechtsextremen Gewalttaten stieg von 60 auf 72.

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben