Politik : Kurzmeldungen

Eta ermordet Stadtrat

San Sebastian (dpa). Mutmaßliche Terroristen der baskischen Terrororganisation Eta haben im nordspanischen Orio einen sozialistischen Stadtrat erschossen. In einer Kneipe schossen die Täter dem 69-jährigen Juan Priede Prez aus nächster Nähe mehrere Kugeln in den Kopf. Wie das baskische Innenministerium mitteilte, besteht kein Zweifel, dass die Eta hinter dem Anschlag steckt.

Amerikaner in China verurteilt

Peking (dpa). Der amerikanische Ingenieur Fong Fuming ist am Donnerstag in Peking wegen des Erwerbs geheimer Dokumente und Bestechung zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. In seinem Urteil habe das Erste Mittlere Volksgericht entschieden, die zwei Jahre, die der 67-Jährige schon in chinesischer Haft sitzt, als Haftzeit anzurechnen, berichtete die US-Botschaft.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben