Politik : Kurzmeldungen

Ernährung und Krankheiten

Berlin (dpa). Das Forschungsministerium will den Zusammenhang von Ernährung und bestimmten Volkskrankheiten besser erforschen lassen. "Wir müssen die Grundlagen für eine gesunde Ernährung erkennen", sagte Forschungsministerin Edelgard Bulmahn (SPD) am Dienstag in Berlin.

Thierse: Akten offen halten

Cottbus (dpa). Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat eine offene Debatte über den weiteren Umgang mit Stasi-Akten gefordert. "Einen Schlussstrich kann es nicht geben", sagte der SPD-Politiker der "Lausitzer Rundschau".

Lösung für Vietnamesen

Leipzig (dpa). Ehemaligen DDR-Vertragsarbeitern etwa aus Vietnam oder Mosambik werden künftig nach einer bundesweit einheitlichen Regelung Beschäftigungszeiten für die Rente anerkannt. Darauf habe sich der Verband Deutscher Rentenversicherungsträger verständigt, teilte die Landesversicherungsanstalt (LVA) Sachsen am Dienstag mit.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben