Politik : Kurzmeldungen

Festnahmen bei Hitler-Feier

Alfdorf - Bei einer Großrazzia in einem Lokal im baden-württembergischen Alfdorf sind am Samstag 52 mutmaßliche Rechtsextremisten vorübergehend festgenommen worden. Sie wollten Hitlers Geburtstag feiern.

Abstimmung über Referenden

Berlin - Die rot-grüne Koalition will ihr Gesetz für die Einführung von Volksbegehren noch in dieser Wahlperiode im Bundestag zur Abstimmung stellen. Dies sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Struck er am Sonntag in einem dpa-Gespräch.

BSE-Zusammenarbeit gefordert

Basel/Berlin - Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) hat eine internationale Zusammenarbeit im Zuge der BSE-Bekämpfung gefordert. Um Verbrauchervertrauen dauerhaft zu festigen, müssten Forschungsergebnisse und die Kontrolle der Lebensmittelkette transparent gemacht werden, sagte Künast am Sonntag.

0 Kommentare

Neuester Kommentar