Politik : Kurzmeldungen

Eta zündet Autobombe

Bilbao - Mutmaßliche Terroristen der Separatistenorganisation Eta haben in der baskischen Kleinstadt Getxo bei Bilbao eine Autobombe mit fast 40 Kilogramm Sprengstoff gezündet. Bei dem Anschlag am Samstag wurde niemand verletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden.

Ex-Präsident Ruandas verhaftet

Nairobi/Kigali - Der ehemalige Präsident des ostafrikanischen Landes Ruanda, Pasteur Bizimungu, ist am Samstag in der Hauptstadt Kigali festgenommen worden. Wie der Polizeisprecher erklärte, sei der ehemalige Staatschef wegen "illegaler politischer Aktivitäten" verhaftet worden.

Richter wollen streiken

Rom - Italiens Richter und Staatsanwälte wollen am 6. Juni mit einem Streik gegen Regierungspläne zur Reform des Justizwesens protestieren. Sie werfen dem Kabinett von Ministerpräsident Silvio Berlusconi vor, die Unabhängigkeit der Justiz beschneiden zu wollen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben