Politik : Kurzmeldungen

-

KURZMELDUNGEN

Realer Aktenschwund

Köln (Tsp). Der Kölner Generalstaatsanwalt ist Behauptungen entgegengetreten, die Affäre um verschwundete Akten zum Regierungswechsel 1998 sei vom Bundeskanzleramt „frei erfunden“ worden. Linden sagte dem „Spiegel“, es sei „Fakt“, dass es Datenlöschungen gegeben habe und dass Akten fehlten. Im LeunaKomplex würden auch weiterhin „sechs Aktenbände vermisst“.

Chefin gewählt

München (dpa). Die Münchner CSU hat die bayerische Kultusministerin Monika Hohlmeier (40) zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Bei einem Bezirksparteitag bekam die Strauß-Tochter 96 Prozent der Stimmen.

Luftwaffe gestrichen

Berlin (Tsp). Auf den Airbussen der Flugbereitschaft wird künftig der Schriftzug „Luftwaffe“ durch „Bundesrepublik Deutschland“ ersetzt. Das hatte sich Bundespräsident Johannes Rau schon lange gewünscht.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben