Politik : Kurzmeldungen

-

KURZMELDUNGEN

Geld für RadarOpfer?

Berlin (dpa). Eine Expertenkommission für Strahlenschutz hat nach Informationen des „Spiegels“ empfohlen, Radar-Opfer von Bundeswehr und NVA zu entschädigen. Die Kommission rate, bestimmte Erkrankungen auch dann als entschädigungswürdig einzustufen, wenn eine Strahlenbelastung nicht mehr konkret nachweisbar ist.

Scherf will bald aufhören

Bremen (dpa). Bremens Regierungschef Henning Scherf (SPD) will sich nun doch im Laufe der Wahlperiode aus der Politik zurückziehen. „Ich habe Gott sei Dank immer gesagt: Ich werde in dieser Legislaturperiode den Zeitpunkt finden. Und die Erfahrungen mit meiner eigenen Partei haben mir das nicht erschwert.“

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben