Politik : Kurzmeldungen

-

KURZMELDUNGEN

Britische Botschaft angegriffen

London/Teheran (dpa). Die britische Botschaft in der iranischen Hauptstadt Teheran ist am Mittwoch von Unbekannten beschossen worden. Laut dem britischen Sender BBC wurde dabei niemand getroffen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Botschaft zunächst geschlossen und von der Polizei umstellt.

Moldawien strebt zur EU

Berlin (dpa). Die südosteuropäische Republik Moldawien will näher an die Europäische Union rücken und strebt für 2007 die Assoziierung mit der EU an. Das sagte der moldawische Außenminister Nicolae Dudau am Mittwoch in Berlin. Später wolle Moldawien volles EUMitglied werden.

Terror-Gefahr in Afghanistan

Hamburg (ddp). Der Nato-Kommandeur der internationalen Schutztruppe in Afghanistan (Isaf), General Götz Gliemeroth, hat vor der Gefahr neuer Terroranschläge gewarnt. Vor einer Ausweitung des Isaf-Einsatzgebietes müsse daher sicher sein, dass die Nato-Staaten im Krisenfall Militär- und Zivilpersonal ausreichend schützen können.

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben