Politik : Kurzmeldungen

-

KURZMELDUNGEN

Patronenhülsen für Prodi

Bologna (rtr). Rund zwei Wochen nach einem Paketbombenanschlag auf EU-Kommissionspräsident Prodi ist erneut ein verdächtiges Päckchen an seine Privatadresse in Bologna geschickt worden. Die Sendung habe unter anderem verbrauchte Patronenhülsen enthalten, verlautete aus Polizeikreisen.

Gibt Syrien nach?

Jerusalem (AP) Syrien stellt nach US-Angaben keine Bedingungen mehr für Friedensgespräche mit Israel. Wie die Zeitung „Haaretz“ unter Berufung auf US-Senator Bill Nelson berichtete, hat Präsident Assad die Forderung fallen lassen, dass die Verhandlungen da wieder aufgenommen werden müssten, wo sie 2000 abgebrochen worden waren.

Waffenfunde in Saudi-Arabien

Riad/Kairo (dpa). Die Polizei in Saudi-Arabien hat in den vergangenen sechs Monaten bei mutmaßlichen islamistischen Terroristen größere Mengen Waffen und Sprengstoff sichergestellt. Einige mögliche Anschläge seien dadurch sowie durch Festnahmen verhindert worden, hieß es.

0 Kommentare

Neuester Kommentar