Politik : Kurzmeldungen

-

KURZMELDUNGEN

Zwei Tote am Grenzzaun

Gaza (AP). Israelische Soldaten haben am Samstag zwei militante Palästinenser erschossen, die sich dem Grenzzaun näherten. Die beiden Männer seien zwar unbewaffnet gewesen, hätten aber Ferngläser und Mobiltelefone mitgeführt, teilte die Armee mit. Dies deute darauf hin, dass sie einen Angriff geplant hätten. Die beiden Getöteten waren Mitglieder der AlAksa-Märtyrerbrigaden.

Chatami ermahnt Wächterrat

Teheran (AFP). Im Streit um den Ausschluss der Reformer von der Wahl in Iran haben Präsident Chatami und Parlamentspräsident Karubi den Wächterrat zu einem „grundlegenden Kurswechsel“ aufgefordert. Nur so könne es „gerechte und freie Wahlen“ geben, die offen für alle seien.

Taliban-Anführer gefasst

Islamabad (dpa). Pakistanische Sicherheitskräfte haben einen engen Vertrauten des untergetauchten Taliban-Chefs Mullah Omar festgenommen. Ex-Gouverneur Maulvi Abdul Manan Khuwajazai wurde nach einer Verfolgungsjagd gefasst.

0 Kommentare

Neuester Kommentar