Politik : Kurzmeldungen

-

KURZMELDUNGEN

Prodi kehrt nach Italien zurück

Rom (AFP). EU-Kommissionspräsident Romano Prodi hat seine Rückkehr in die italienische Politik angekündigt. Nach dem Ende seiner Amtszeit als EU-Kommissionspräsident wolle er in die Innenpolitik zurückkehren, sagte er in Rom.

Irans Reformer verzichten

Teheran (AP). Knapp eine Woche vor der Parlamentswahl in Iran haben hunderte unabhängige Kandidaten ihren Rückzug erklärt. Damit bewerben sich jetzt nur noch Hardliner um die Mandate. Wie das Innenministerium am Samstag mitteilte, zogen insgesamt 550 Politiker ihre Kandidatur zurück.

Taliban töten vier Helfer

Kabul (AFP). Mutmaßliche Taliban-Kämpfer haben am Samstag vier Mitarbeiter einer internationalen Organisation erschossen, die in Afghanistan Minen aufgespürt und entschärft haben. Bereits am Freitag waren bei der Explosion einer Landmine ein US-Soldat getötet und neun weitere verletzt worden.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben