Politik : Kurzmeldungen

-

KURZMELDUNGEN

Maulkorb für BlairBerater

London (AFP). Ein britischer Regierungsberater hat nach kritischen Äußerungen zur US-Klimapolitik ein Interview-Verbot erhalten. Wie die britische Tageszeitung „The Independent“ am Montag berichtete, hatte der Wissenschaftler David King in einem Beitrag für das Fachblatt „Science“ geschrieben, die Klimaveränderungen stellten seines Erachtens ein größeres Problem dar als die Bedrohung durch den Terrorismus.

Palästinenser erschossen

Gaza (dpa). Einen Tag nach einer Militäroperation mit 15 Todesopfern haben israelische Soldaten am Montag im Gaza-Streifen erneut einen Jugendlichen erschossen. Nach palästinensischen Angaben wurde der 17-Jährige tödlich getroffen, als israelische Soldaten ein Wohnviertel in Chan Junis im Grenzbereich zu Ägypten beschossen.

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben